7. DCC-Jugendmeisterschaften – 28./29. Mai 2022

 

U18: Jonas Kraus und Felix Nuhn

U14: Moritz Bredlow

 

Wiesbadener Kegel-Jugend bei der

7. DCC-Jugendmeisterschaft

Bei der 7. DCC-Jugendmeisterschaft in Weinheim kam die U18 Mannschaft des VWSK Wiesbaden auf den 4. Platz und verpasste das Podest nur knapp. Die beiden Jugendlichen von der Eintracht Wiesbaden Felix Nuhn (418) und Jonas Kraus (425) sowie zwei Gastspieler (405/418) kamen auf 1663 Kegel. Es fehlten am Ende nur 15 Kegel für Bronze.

 

Im Einzelwettbewerb hatte sich nur Moritz Bredlow bei der U14-männlich qualifiziert. Er spielte im Vorlauf leider nur mäßige 351 Kegel, was sicherlich der Nervosität bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften geschuldet war, und lag auf Platz 12, was aber für den Einzug ins Finale reichte. Hier steigerte sich Moritz auf sehr gute 428 Kegel und erzielte das zweitbeste Ergebnis aller Endlaufteilnehmer. Am Ende reichte es dann noch für einen guten 7. Platz unter 16 Teilnehmern.

Deutschland-Cup der Jugend am 11./12. Dezember 2021 in Weinheim

 

U14: Moritz Bredlow

U18: Felix Nuhn

 

Moritz Bredlow gewinnt Bronze

Die Deutsche Classic-Kegler Union (DCU) hatte am Wochenende zum Deutschland-Cup eingeladen. Diese Veranstaltung diente als „Ersatz“ für die auf Grund der Pandemie ausgefallene Deutsche Meisterschaft im Frühjahr. Am Start waren insgesamt 33 Jugendliche in den Altersklassen U14 und U18 von den Landesverbänden Hessen, Baden und Rheinland-Pfalz. Für den VWSK Wiesbaden startete Eintracht-Spieler Moritz Bredlow bei der U14 männlich und – ebenfalls von der Eintracht – Felix Nuhn bei der U18 männlich. Nach dem ersten Tag lag Moritz Bredlow mit hervorragenden 446 Kegel auf Platz 1 und Felix Nuhn mit 393 auf Rang 7. Im Endlauf am Sonntag war dann bei Moritz Bredlow deutlich die Nervosität zu spüren und er kam lediglich auf 370 Kegel. Trotzdem reichte es für einen hervorragenden dritten Platz und somit zu Bronze. Felix Nuhn spielte auch am zweiten Tag etwas unter seinen Möglichkeiten und kam auf 400 Kegel und konnte sich nicht weiter verbessern – am Ende blieb es bei Rang 7.

Jugend Förderzentrum

Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V.

Konrad-Adenauer-Ring 55

65187 Wiesbaden

Tel. 0611/808045

vwsk@vwsk.de

www.vwsk.de

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V. · Jugendabteilung